Leistungen

Das Zahnärzteteam Wemding bietet als ästhetische und quecksilberfreie Lösung Kunststofffüllungen an. Die verwendeten Materialien sind wissenschaftlich geprüft und seit vielen Jahren im Einsatz. Das Kunststoffmaterial ist mit keramischen Bestandteilen stabilisiert und sichert auch im Seitenzahnbereich eine lange Haltbarkeit.   mehr erfahren

Wenn Zähne fehlen, kann das negative Auswirkungen für den ganzen Kiefer haben; Schmerzen im Kiefergelenk und der Kaumuskulatur sind die Folge. Daher ist es sehr wichtig, dass die Zähne in ihrer Funktion und Form wieder hergestellt werden. Auch aus ästhetischen Gründen ist ein vollständiges Zahnbild für Ihre Psyche wichtig: "Wir geben Ihnen Ihr Lachen zurück!"   mehr erfahren

Kronen, Teilkronen, Füllungen aus Vollkeramik werden über Computertechnik in der Praxis aus Keramikblöcken mit einer Fräsmaschine angefertigt. Nach einer örtlichen Betäubung wird der Zahn von unserem Zahnarzt vorbereitet.    mehr erfahren

Seit Juni 2014 verfügt das Zahnärzteteam Wemding über eine hochmoderne Röntgeneinrichtung: ein DVT. Das DVT bietet die Möglichkeit Erkrankungen im Zahn und vor allem im Kiefer besser zu erkennen und zu beurteilen.   mehr erfahren

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus bestens biologisch verträglichen Materialien, die Schrauben ähneln und in den Knochen an die Stelle der ehemaligen Zähne eingebracht werden. Implantate ersetzen eigene Zähne. Zunächst werden die Implantatschrauben unter sterilen Bedingungen und örtlicher Betäubung in den Knochen eingebracht.     mehr erfahren

Bei einigen Menschen ist der Kiefer zu klein, die Weisheitszähne können nicht vollständig aus dem Knochen herauswachsen, schmerzen oder beschädigen die Nachbarzähne. Das notwendige Entfernen dieser Zähne erfolgt bei uns unter sterilen Verhältnissen je nach Wunsch in Lokalanästhesie oder Vollnarkose.   mehr erfahren

Jeder Zahn hat im Inneren einen Hohlraum, in dem sich Nerv und Gefäße befinden. Beide können sich entzünden oder absterben. Dadurch wird eine Wurzelbehandlung erforderlich. Dabei eröffnet der Zahnarzt diesen Hohlraum von oben, um einen Zugang zu ermöglichen.   mehr erfahren

Erkrankungen des Zahnfleisches führen zum Abbau des zahntragenden Knochens und damit zur Zahnlockerung. Diese Erkrankung wird Parodontitis genannt und kann zum frühzeitigen Verlust der Zähne führen. Ursache sind Bakterien in Belägen zwischen Zahn und Zahnfleisch.   mehr erfahren

Wir beschäftigen uns mit dem Erkennen und Therapieren von schmerzenden Funktionsstörungen des Kauorgans.Die Schienentherapie wird bei Verspannungen durch nächtliches Knirschen oder Pressen, oder bei Kiefergelenksproblemen eingesetzt. Sie dient auch dem Schutz vor Verletzungen beim Sport.   mehr erfahren

Unser Ziel ist es, durch Vorsorge Schäden gar nicht erst entstehen zu lassen. Somit verhindert man die Folgen der Schäden (Reparaturen, Aufwand, Kosten, Schmerzen). Zu erfolgreicher Zahnpflege gehört mehr als Zahnpasta und Zahnbürste. Bei der Professionellen Zahnreinigung werden sowohl harte als auch weiche Ablagerungen von den Zahnoberflächen und aus den Zahnzwischenräumen sanft und gründlich entfernt.    mehr erfahren

Ästhetik spielt eine zunehmend größere Rolle für die Menschen. Mit einem ästhetischen Gebiss "lacht es sich leichter". Wir können die natürliche allgemeine Zahnfarbe mit einem praxisinternen Spezialverfahren aufhellen.   mehr erfahren

Wir geben uns besonders Mühe Ihre Kinder angstfrei und spielerisch zu betreuen. Mit viel Erfahrung und modernsten Methoden können wir die Kinder immer versorgen. Kinderprophylaxe ist das individuelle Vorsorgeprogramm für Kinder, damit Karieslöcher erst gar nicht entstehen.   mehr erfahren

Da uns Ihre regelmäßigen Zahnarztbesuche sehr wichtig sind, bieten wir Ihnen ein Recall-System an. Sie können sich darauf verlassen, nach einem medizinisch notwendigen Zeitabschnitt von uns kontaktiert zu werden, sei es telefonisch oder per Post, um den nächsten Termin in unserer Praxis zu vereinbaren.   mehr erfahren

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen? Zögern Sie nicht und senden Sie uns eine Mail mit Ihrer Anfrage! verwaltung@zahnaerzteteam-wemding.de